Leistungen

Unsere Leistungen,
ganz individuell nach Ihren
Anforderungen.

Was die IGEPA IT-SERVICE GmbH für Sie tun kann.

IGEPA IT-SERVICE GmbH hat sich zur Aufgabe gestellt, die großen und kleinen IT-Anliegen von mittelständischen Unternehmen zu lösen. Und das so kundenspezifisch wie möglich! So bieten wir Ihnen je nach Bedarf alles rund um das Thema IT-Consulting: von einer detaillierten IT-Strategie und IT-Beratung über die rein technische Implementierung der auf Sie zugeschnittenen Software-Lösung von Oracle bis hin zum langfristigen After-Sales-Service.

Dabei begleiten wir Sie auch noch über die erfolgreichen Implementierung hinaus und stehen weiterhin als verlässlicher Ansprechpartner bereit.
Nicht zuletzt garan­tieren wir Ihnen eine verlässliche Qualitäts­sicherung während des gesamten Prozesses und gehen nicht eher, bis die neue IT-Lösung bei Ihnen läuft.

Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam die Software, die zu Ihnen passt.

Mit System zum Projekterfolg.
Wir geben Planungs­sicherheit mit dem 4-Phasen-Modell

 

Eine ganzheitliche Kostenkalkulation mit dem Ziel: Restrisiko < 5 % – das können wir Ihnen dank unseres praxisbewährten 4-Phasen-Modells garantieren. Darin werden genau die Schritte und Inhalte für Sie und uns aufgeführt, die wir in einem Projekt mit Ihnen zusammen gehen werden. Dabei legen wir fest, für welche Prozessphasen Sie als Kunde verantwortlich sind und wo unsere Verantwortlichkeiten liegen. Das Besondere: In der Realisierungsphase greifen wir erneut „im Kleinen“ auf das 4-Phasen-Modell zurück und bringen die Umsetzung damit Schritt für Schritt kontrolliert, überschaubar und erfolgreich zu Ende. 

Leistungen

IT-Strategie und
Beratung

Eine große Herausforderung im Zusammenhang mit IT-Projekten besteht häufig in der Schwierigkeit, eine Software an die bestehenden, oft komplexen Strukturen eines Unternehmens anzupassen – und nicht andersherum. Um dem gerecht zu werden, erarbeitet die IGEPA IT-SERVICE GmbH am Anfang eines Projekts in enger Zusammenarbeit mit Ihnen maßgeschneiderte Implementierungs-Strategien. 

Die IGEPA IT-SERVICE GmbH bietet Ihnen eine Vielzahl von Software-Lösungen für Ihr IT-System an. Da wir Oracle Gold Partner sind, befinden sich darunter sämtliche Software-Lösungen, die Oracle weltweit im Portfolio hat. Um eine Implementierung effektiv und erfolgreich durchzuführen, erarbeiten wir am Anfang eines Projekts eine ausgewogene, planungssichere und bedarfsgerechte IT-Strategie, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Höchste Priorität hat dabei immer: Ihr Unternehmensziel! Um dieses erfolgreich und rentabel zu erreichen, braucht ein Unternehmen heute eine leistungsfähige IT und eine entsprechende IT-Infrastruktur. Wir entwickeln beides mit Ihnen – und zwar so, dass dabei ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Konzept entsteht. Wenn Sie möchten, warten und pflegen wir Ihre IT-Infrastruktur im Rahmen eines Managed-Service-Vertrags auch langfristig. 

Unsere Implementierungs-Strategie umfasst zum einen die Festlegung und Bereitstellung aller erforderlichen technischen Komponenten und Instrumente. Zum anderen definieren wir die Informationssysteme, die zur Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse angewendet werden sollen. Jede individuelle Beratung erfolgt unter dem Leitsatz: „Die Ausrichtung der neuen IT basiert grundsätzlich auf der Vorrangigkeit der kundenseitig vorhandenen Ressourcen (Menschen und Maschinen).“

Kontakt aufnehmen

 

Leistungen

IT-Umsetzung
Implementierung

Die IGEPA IT-SERVICE GmbH implementiert Oracle-Software-Lösungen (ERP, CRM Siebel, CRM Cloud, CRM Hybrid) in Ihrem Unternehmen. Sie führt alle Arbeiten unter den höchsten Datensicherheits­maßnahmen durch und schult Ihre Mitarbeiter für die Betreuung des Systems.

Wir nehmen es mit jeder Implementierung auf! Dieses Versprechen geben wir Ihnen schon, bevor wir Sie nun in unser Leistungsportfolio einführen. Denn unsere erfahrenen Projektleiter und ein Team aus Junior- und Seniorconsultants, Anwendungsentwicklern und Technikern halten die strengen Qualitätsanforderungen, die wir an eine erfolgreiche Projektumsetzung stellen, akkurat ein und greifen auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Dies gilt sowohl für die Implementierung eines Oracle JD Edwards, das aufgrund der Wichtigkeit für Ihr Unternehmen bei uns eine erhöhte Aufmerksamkeit genießt, als auch für die Implementierung eines Oracle Siebel CRM on Premise und eines Oracle CRM in der Cloud. Alle unsere Projekte – ob groß oder klein – unterliegen einer strengen Qualitätssicherung und es kommt stets auf kurze Wege an, so dass Sie schnelle Erfolge mit Ihrem CRM erzielen können. 

Unsere Maßnahmen für diese Qualitätssicherung (s. Modul weiter unten) sind vielfältig. Dazu gehört unter anderem die Einrichtung eines Lenkungskreises, der einmal die Woche zusammenkommt.

Hier wird unter Mitgliedern der Entscheidungsebene von Auftraggeber- und Auftragnehmerseite der aktuelle Status des Projektes besprochen. Außerdem nutzen wir einfach zu verstehende Projektpläne mit Ampelfunktion und stehen in regelmäßigem Kontakt zu Ihnen. Denn nur so können wir gemeinsam den schnellen Projekterfolg erzielen.

Ferner erachten wir Schulungen von Administratoren, Key Usern und End Usern als einen sehr wichtigen Bestandteil eines Projektes. Wir werden Sie durch diese nachhaltigen Maßnahmen für die weitere Betreuung des Systems fit machen, so dass sich unsere Zusammenarbeit nach einem erfolgreichen sogenannten „Erst-Go-live“ auf die strategische Weiterentwicklung der Lösung in Leistungsstufen beziehen kann.

Kontakt aufnehmen

 

 

 

 

Leistungen

Service
und Support

Die IGEPA IT-SERVICE GmbH begleitet Sie während und nach der erfolgreichen Implementierung mit persönlichem und verlässlichem Service und Support. Wir bieten auch Kunden diesen Service, die bereits mit einem bestehenden Oracle-Produkt arbeiten.

Unsere Projekte enden für uns nie nach dem ersten erfolgreichen Go-live einer Software. Wir sind auch danach für Sie da und unterstützen Sie weiter. Dazu gehört zum Beispiel die langfristige Erreichbarkeit Ihrer bekannten Ansprechpartner: egal ob Projektleiter, Anwendungsberater oder technischer Projektleiter. Sollten Fragen auftauchen, die die geschulten Key User nicht direkt beantworten können, sind wir gerne für Sie da.

Da es über den Hersteller der Software, die Firma Oracle, ebenfalls einen sehr guten Service gibt, helfen wir Ihnen auch hier weiter. Dies kann so weit gehen, dass wir Tickets für eine Serviceanfrage in Ihrem Namen bei Oracle angeben. Da Oracle Mitarbeiter auf der ganzen Welt hat, wird Ihre Serviceanfrage auch über Nacht weiterbearbeitet. Es ist also gut möglich, dass wir schon am nächsten Morgen eine Antwort für Sie haben und Ihre Herausforderung schnell gelöst ist.

Viele unserer Kunden haben mit uns einen Service-und-Support-Vertrag abgeschlossen. Dieser wird individuell auf Sie zurechtgeschnitten und beinhaltet nur die Leistungen, die Sie benötigen. Inhalte dieses Vertrages könnten zum Beispiel die technische Betreuung Ihrer Software-Lösung sein oder der komplette sogenannte Second-Level-Support inklusive Anwendungsberatung und -entwicklung. Dieser Service hilft Ihnen, in der täglichen Arbeit ressourcenschonend zu handeln, aber genau dann schnelle Hilfe zu erhalten, wenn Sie sie benötigen.

Wir bieten diesen Service natürlich auch für Interessenten an, die schon ein bestehendes Oracle JD Edwards oder Oracle CRM haben und nun auf der Suche nach einem geeigneten Partner für Service und Support sind.

Kontakt aufnehmen

Leistungen

Qualitäts-
sicherung

Während und nach der Implementierung Ihrer Software-Lösung können Sie sich auf eine hervorragende Qualitätssicherung verlassen, die zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen wird. Dafür sorgen bewährte Mittel wie Lenkungskreis und die iterative Umsetzung eines Projektes.

Für uns steht bei jeder Software-Implementierung der Erfolg des Projektes an erster Stelle. Es ist wichtig, dass die End-User die Lösung annehmen und sie als Arbeitserleichterung empfinden. Nur dann wird die Implementierung der Software auch den Erfolg mit sich bringen, den Sie sich vor dem Start erhofft haben. Der wichtigste Baustein für diesen Erfolg stellt die kontinuierliche Qualitätssicherung dar. Für uns ist diese Sicherung vielfältig, unter anderem gehören dazu: Einrichtung eines Lenkungskreises, iterative Umsetzung des Projektes, Schulung Ihrer Key User und Kontrolle der Ressourcen.

Die Einrichtung eines Lenkungskreises aus Entscheidungsträgern von Auftraggeber- und Auftragnehmerseite ist eine der wichtigsten Maßnahmen. In wöchentlichen Abstimmungen, meistens telefonisch, wird der aktuelle Stand des Projektes besprochen, werden Entscheidungen gefällt und wird der weitere Weg bestimmt.

Die iterative Umsetzung eines Projektes bedeutet, dass wir das Projekt in zwei bis drei Stufen aufteilen und Ihnen jede einzelne Stufe vor Übernahme ins System zur kompletten Abnahme vorlegen. Dazu gehören auch Schulungen für diesen Teil des Projektes. Die Schulung der Key User ist wichtig, damit sie nach dem Go-live das System auch ohne unsere Unterstützung betreuen können. Deshalb sind die Schulungen so aufgebaut, dass die Key User danach wiederum auch die Endanwender schulen können. Damit wir die Qualität während der Implementierung sicherstellen können, ist die Kontrolle des Projektteams wichtig. Nur wenn es hier eine gute Zusammenarbeit gibt, wird auch das Projekt ein Erfolg.

Kontakt aufnehmen